Die richtige Art, Cannabissamen aufzubewahren

Es spielt keine Rolle, ob Sie 1 Cannabissamen oder 1000 Cannabissamen haben, Sie sollten sie richtig lagern, um sicherzustellen, dass sie lebensfähig bleiben. Viele Züchter und Sammler sind sich nicht darüber im Klaren, dass ein Cannabissamen nach einer gewissen Zeit abläuft und unbrauchbar wird. Wie lange es dauert, bis ein Saatgut abläuft, hängt stark davon ab, wie der Besitzer es gelagert hat. Mehr darüber, wie lange es dauert, bis ein Cannabissamen abläuft, können Sie hier lesen.

Durch die richtige Lagerung eines Saatguts bleibt das Saatgut über fünf Jahre lang lebensfähig und lebendig.

Um Cannabissamen richtig aufzubewahren, sollten Sie:

  • Stellen Sie sicher, dass die Samen nicht mit Feuchtigkeit oder hoher Luftfeuchtigkeit in Kontakt kommen.
  • Stellen Sie sicher, dass kein Licht die Samen erreichen kann
  • Stellen Sie sicher, dass die Samen eine kühle und konstante Temperatur ohne schnelle Schwankungen oder Temperaturänderungen haben.

Wenn man die Liste liest, kann es etwas überwältigend klingen, aber es ist eigentlich ganz einfach, wenn man unten sieht, wie wir es machen. Lassen Sie uns daher ein paar Tipps dazu geben, was Sie tun sollten.

Lagerung von Cannabissamen

Die beste Methode zur Lagerung Ihrer Samen

Suchen Sie sich einen luftdichten Behälter wie den oben genannten. Wenn Sie einen bekommen können, der nicht transparent ist, ist das besser. Wenn Sie ein transparentes Material verwenden, können Sie es entweder in ein Tuch einwickeln oder schwarz aufsprühen. Legen Sie Ihre Samen wie im Bild gezeigt hinein und fügen Sie 2 bis 4 Päckchen Silicagel hinzu, um sicherzustellen, dass die Luftfeuchtigkeit niedrig bleibt.

Nun kann der Behälter an einen kühlen und dunklen Ort gestellt werden. Manche Leute stellen den Behälter gerne in den Kühlschrank, aber dabei gibt es ein paar Probleme. Eines der wichtigsten Dinge, die es zu vermeiden gilt, sind schwankende Temperaturen. Wenn sich die Kühlschranktür öffnet, kommt es zu einem sehr schnellen und drastischen Temperaturwechsel. Aus diesem Grund verwenden wir keinen Kühlschrank, es sei denn, er dient ausschließlich der Aufbewahrung von Samen und wird nicht oft geöffnet wie ein Küchenkühlschrank mit darin befindlichen Lebensmitteln.

Bei einer Lagerung von zwei bis drei Monaten ist ein dunkler Schrank in Ordnung, auf lange Sicht ist jedoch ein Gefrierschrank die beste Wahl. Versuchen Sie, den Behälter ganz nach hinten zu schieben und andere Gegenstände um ihn herum aufzubewahren, um ihn vor schnellen Temperaturschwankungen beim Öffnen der Tür zu schützen.

Schlussfolgerung

Es ist also wirklich so schnell und einfach! Wir alle wissen, dass Samen nicht billig sind und dass es beim Sammeln für langfristige Zwecke wichtig ist, sich darum zu bemühen, ihnen ein geeignetes Zuhause zu bieten.

Shopping cart

0
image/svg+xml

No products in the cart.

Continue Shopping